Als erleb-bar setzen wir seit Herbst 2008 Mitmach-Programme für Kinder und Erwachsene um.

Wir wollen hier unsere Arbeitsweisen darlegen und unsere aktuellen Projekte oder Projektideen vorstellen. Und damit gleichzeitig um deine oder Ihre Unterstützung bitten und zur Mitwirkung einladen. Wir würden uns freuen, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen.

Für die konzeptionelle Unterstützung bei unserer Projektsammlung 100% gestalten bedanken wir uns bei
team2team
und
KinderMannFrau

zurück zur Startseite


Mach dein Rad fit

Einen Reifen wechseln, ohne sich beim Mantel-Überziehen die Finger zu klemmen? Wie stelle ich eigentlich meine Bremsen oder die Gangschaltung ein? Oder mit welchem Reifendruck sollte ich unterwegs sein? Das ist alles kein Hexenwerk und wir wollen uns mit professioneller Unterstützung an unseren Rädern ausprobieren. Und du bist eingeladen, dein persönliches Versuchsobjekt mitzubringen.

Nicht nur wenn im Frühjahr die Tage länger und sonniger werden und wir das Fahrrad aus dem Keller holen, ist es schön und hilfreich, wenn man sein Rad eigenhändig reparieren kann. Ein bisschen Übung braucht das natürlich schon und der ein oder andere Handgriff geht geschmeidiger, wenn man ihn sich beim Profi abschauen kann.

Gemeinsam mit den Radgebern und mit Rückenwind laden wir dich zur Fahrradselbsthilfewerkstatt ein, um dein Fahrrad fit und verkehrssicher zu machen. Die notwendigen Werkzeuge und die wichtigsten Ersatzteile bringen wir mit. Und dann schrauben wir los.

Mach dein Rad fit

Dieses Projekt wird unterstützt von:RückenwindRadgeber



zurück zur Startseite