Einführung ins Diabolo

Diabolo auf dem SchlossparkfestUm schnell gut auszusehen, empfehle ich das Diabolo. Der Einstieg fällt meist recht einfach und du kannst bereits nach kurzer Zeit die ersten Tricks. Das Diabolo ist meiner Erfahrung nach eine Artistikdisziplin mit einfacherem Einstieg, wobei die Möglichkeiten mit dem Diabolo natürlich unbegrenzt sind.

Mit mir lernst du, das Diabolo in Schwung zu bringen, so dass es ruhig und gleichmäßig auf der Schnur läuft. Notfalls drehen wir das Diabolo auf dem Boden an. Anschließend machen wir uns daran, den Lauf des Diabolos auf der Schnur zu korrigieren und es zu beschleunigen. Die ersten Tricks, an die wir uns wagen, sind Hochwerfen und der Aufzug, bei dem das Diabolo an der Schnur nach oben läuft.

Diabolo anrollenBitte nicht missverstehen. Wie für alle Artistik gilt trotzdem: Etwas Geduld mitbringen fürs Üben, Üben, Üben. Etwas Platz ist zum Spielen und werfen nötig.

Wenn du ein Diabolo zur Hand hast und üben willst, darf ich dir diese Einführung ins Diabolo empfehlen.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.