Geflügelte Worte

Kai auf dem Connewitzer StraßenfestDu hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? Dann solltest du deine Perlen nicht vor die Säue werfen. Denn daran erkennen wir unsere Pappenheimer.

Alles klar, alles bekannt? Nur woher stammt es? Wir haben uns auf die Suche nach den Quellen bekannter Redewendungen gemacht und für dich einen einen Rätselspaß in Sachen Leitkultur entwickelt. Für Couch-Experten am runden Leder gern auch Wortwortliches aus dem Bereich Fußball.

Live-Mitschnitt vom FamilienSpieleFest „Leipzig spielt“ 2011 im Neuen Rathaus

Kleiner Test?

„… der Nachholbedarf an Reformen hat sich bei uns geradezu aufgestaut. Es wird Kraft und Anstrengung kosten, die Erneuerung voranzutreiben, und es ist bereits viel Zeit verloren gegangen. Niemand darf aber vergessen: In hochtechnisierten Gesellschaften ist permanente Innovation eine Daueraufgabe! Die Welt ist im Aufbruch, sie wartet nicht auf Deutschland. Aber es ist auch noch nicht zu spät. Durch ? ? ?“ Na welchen Unfug hat wer gesagt? Vielleicht kennst du sogar den Anlass? >> Zum Lösen die Maus hier stoppen


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.