07.08.2012: erleb-bar lädt ein zur kleinen Nachtwanderung

(Bitte um Ankündigung / Fototermin für Ihre Redaktion)

erleb-bar lädt ein zur kleinen Nachtwanderung

Den Wald bei Nacht kennenlernen will die erleb-bar und lädt interessierte Mitbürger zur Wanderung durch den Wolfswinkel am südlichen Ende des Leipziger Auwalds ein. Treffpunkt ist am Samstag, den 18. August 2012, um 22:00 Uhr der Parkplatz an der Ecke Koburger Straße/Waldweg.

Seit Herbst 2011 organisiert die erleb-bar monatlich eine naturnahe Veranstaltung, um sich der heimischen Umwelt anzunähern und sie als Möglichkeit zur Freizeitgestaltung kennenzulernen. Zuletzt wurde gemeinschaftlich Obst geerntet, davor Eier mit Naturmaterial gefärbt und ein Insektenhotel errichtet. Diesmal geht es raus in den Auwald bei Nacht.

Nachtwanderungen kennen viele ganz klassisch von Jugendfreizeiten. „Bei einer unserer Expeditonen waren zwei ältere Damen dabei, die angeblich noch nie eine Nachtwanderung mitgemacht haben,“ erzählt Sebastian Homburg von der erleb-bar. „Da war klar, dass wir das ausprobieren werden.“

Im Vordergrund steht, den nächtlichen Wald mit seinen Geräuschen und Gerüchen auf sich wirken zu lassen. Es wird einen Parcours im Dunkeln geben, in dem die Teilnehmer allein und ungestört den Wald erspüren und erfühlen können. Abwechslung auf der Nachtwanderung bieten Geräuschespiele und eine interaktive Grusellesung. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Voranmeldung wird gebeten unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch auf den Besuch der Medienvertreter.