11.09.2012: erleb-bar lädt ein zum Scharade-Nachmittag

(Bitte um Ankündigung / Fototermin für Ihre Redaktion)

erleb-bar lädt ein zum Scharade-Nachmittag

Pantomimisch Begriffe oder Redewendungen darzustellen und zu erraten, das ist Scharade. Zu einem solchen Rätsel-Nachmittag lädt die erleb-bar am Sonntag, den 14. Oktober 2012, ab 14:00 Uhr auf die Wiese an der Bornaischen Straße 88-90. Wer Lust darauf hat, mitzurätseln oder selbst darzustellen, ist herzlich eingeladen.

Scharade

„Wir müssen aber vorwarnen“, ergänzt Sebastian Homburg von der erleb-bar. „Wir lassen das Ganze filmen und wollen daraus anschließend Rätsel fürs Internet zusammenschneiden.“ Jeden Montag veröffentlicht die erleb-bar nämlich ein selbst gemachtes Bilderrätsel der Woche. Anfangs waren das einfache Strichzeichnungen. Aktuell gibt es jede Woche eine Fotomontage mit einem Schüttelreim zum Erraten. Zu finden sind die Bilderrätsel der Woche unter http://www.erleb-bar.de/bilderraetsel-der-woche.

„Uns ist es wichig, immer wieder neue Ideen auszuprobieren“, sagt Homburg. Auf ihren Veranstaltungen spielt die erleb-bar regelmäßig Scharade. Da lag es nahe, das pantomimische Darstellen und Rätseln fürs Internet aufzubereiten und kostenlos zum Miträtseln im Internet zur Verfügung zu stellen.

Die Teilnahme am Scharade-Nachmittag ist selbstverständlich kostenlos. Allerdings können die Besucher anschließend natürlich nicht mehr bei den Bilderrätseln der Woche mitmachen. Unterstützt wird die erleb-bar von der Leipziger Filmgruppe Cinemabstruso.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch auf den Besuch der Medienvertreter.