13.11.2013: Vorweihnachtliche Spieleabende mit der erleb-bar

Vorweihnachtliche Spieleabende mit der erleb-bar

Es ist Herbst, das Wetter meistens eher trübe und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Das ist die Zeit, in der Abends gern einmal ein Gesellschaftsspiel auf den Tisch kommen darf und das eine oder andere Spiel als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landet. Welche Spiele wirklich Spaß machen und bei denen die Anschaffung lohnt, bekommt man am besten heraus, indem man sie ausprobiert. Um in dem riesigen Angebot an Brett- und Kartenspielen den Überblick zu behalten, lädt die erleb-bar auch in diesem Jahr wieder zu 2 Spieleabenden ein.

Das magische Labyrinth

Seit Bestehen der erleb-bar im Herbst 2008 sammelt Mitbegründer Sebastian Homburg Gesellschaftsspiele, die sich vor allem mit Kindern und Erwachsenen zusammen spielen lassen, ohne die Jüngeren zu überfordern oder die Älteren zu langweilen. Schließlich ist Spielen eine gute Gelegenheit, um gemeinsam in Familie freie Zeit zu nutzen und zu gestalten. Homburg ist selbst Vater von zwei Kindern, spielt regelmäßig und weiß, welche Spiele erfahrungsemäß gut ankommen. „Meine Leute erwarten von mir inzwischen Tipps, was spielenswert ist oder was als gutes Geschenk taugt“, erzählt er. Von diesen Erfahrungen dürfen Interessierte gern profitieren. In der Spielesammlung der erleb-bar finden sich Neuheiten aus diesem Jahr und Klassiker der letzten Jahre.

Gespielt wird am Freitag, 22. November 2013, bei Leipzig Leih! in der Ludwig-Hupfeld-Straße 7 in Leutzsch und am Freitag, 06. Dezember 2013, in der Eisträumerei in der Riebeckstraße 23 in Reudnitz jeweils ab 17:00 Uhr. Dort können die Spiele ausprobiert werden, Regelerklärung und auf Wunsch Beratung gibt es dazu. Die Teilnahme ist kostenlos, Voranmeldung und Sonderwünsche unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de.