13. Januar 2014: Winter-Nachtwanderung mit der erleb-bar

Winter-Nachtwanderung mit der erleb-bar

Auch 2014 unternimmt die erleb-bar wieder im südlichen Auwald Nachtwanderungen. Zum ersten Mal in diesem Jahr geht’s am Freitag, 24. Januar, auf Tour durch den winterlichen Wald bei Nacht. Treffpunkt ist um 20:00 Uhr am Parkplatz an der Ecke Koburger Straße/Waldweg.

Nachts im Auwald

Ob mit oder ohne Schnee, auch im Winter gibt es den Wald. Diesen können Interessierte bei der Nachtwanderung weitgehend unvoreingenommen und ohne Ablenkungen auf sich wirken lassen. Nach einer kurzen Augeneingewöhnung an die Dunkelheit geht es an einem Band gut 300 Meter durch den finsteren Wald. Jeder kann die Strecke nach eigenem Ermessen genießen: Allein, zu zweit, in kleinen Grüppchen. Zwischendurch gibt es einige kleine Spiele im Dunkeln.

Anmelden kann man sich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Eigene Taschenlampen können mitgebracht werden. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung und angemessene Kleidung wird gebeten.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.