15.06.2015: Kleine Druckwerkstatt mit der erleb-bar

Kleine Druckwerkstatt mit der erleb-bar

Eine Tasche mit Namen, ein kleines Buch oder ein Kalender? Mit der erleb-bar können Interessierte am Sonntag, 21. Juni, ausprobieren, was sich mit einfachen Mitteln drucken lässt. Gedruckt wird von 14:00 bis 17:00 Uhr auf der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90.

Mit Acryl-, Wand- oder Textilfarbe. Auf Papier, Pappe oder Stoff. Mit Stempeln oder Schablonen. Ohne viele Spezialwerkzeuge oder gar Maschinen, sondern mit überschaubaren und haushaltsüblichen Mitteln will die erleb-bar verschiedene Möglichkeiten zum Drucken testen. „Es lassen sich natürlich ganz tolle Sachen drucken“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar das Anliegen. „Schade ist’s nur, wenn man das zu Hause nicht nachmachen kann.“ Der Schwerpunkt liegt also auf Verfahren, die sich auch für die nächste Geburtstagsfeier eignen.

Wer Lust hat, mitzudrucken, meldet sich bitte vorher unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de an. Wer besondere Wünsche oder Interessen hat, kann sie gern vorher verraten. DIe Teilnahme ist kostenlos, um eine Materialkostenspende nach Selbsteinschätzung wird gebeten.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.