15.08.2014: Sommer-Nachtwanderung mit der erleb-bar

Sommer-Nachtwanderung mit der erleb-bar

Den Wald möglichst unverfälscht und authentisch bei Nacht erleben, das können Interessierte wieder am Freitag, 22. August 2014, im südlichen Auwald. Dann geht die erleb-bar auf ihre sommerliche Nachtwanderung. Treffpunkt ist um 21:00 Uhr am Parkplatz an der Ecke Koburger Straße/Waldweg.

„Wir veranstalten keine nächtliche Zaubershow oder gar irgendwelche Horroreinlagen“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar den Charakter der Nachtwanderung. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der pure nächtliche Wald ein absolut ausreichendes Erlebnis ist.“ Nach einer kurzen Augeneingewöhnung an die Dunkelheit, geht es rund 300 Meter an einem vorbereiteten Band durch den Wald. Hier kann jeder für sich den Wald auf sich wirken lassen: Allein, zu zweit oder in kleiner Gruppe.

In den Wartezeiten und zum Abschluss gibt es eine interaktive Lesung und einige Spiele, die im Dunkeln besonders reizvoll sind. „Das entscheiden wir dann gemeinsam vor Ort und je nach Lust und Laune“, sagt Homburg. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung wird gebeten. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Eine eigene Taschenlampe für Notfälle sollte mitgebracht werden.

Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.