20.05.2015: Nichts für Feiglinge – Frühlingsnachtwanderung mit der erleb-bar

Nichts für Feiglinge – Frühlingsnachtwanderung mit der erleb-bar

Den nächtlichen Wald möglichst unverfälscht erleben. Das können Interessierte wieder am Freitag, den 29. Mai 2015. Im Rahmen der Leipziger Naturschutzwoche zum Thema Wilde Orte lädt die erleb-bar zu einer zusätzlichen Nachtwanderung im südlichen Auwald ein. Start ist um 21:00 Uhr am Parkplatz an der Ecke Koburger Straße/Waldweg.

Nachtwanderung

„Der nächtliche Wald braucht kein aufgesetztes Entertainment“, sagt Sebastian Homburg von der erleb-bar, der inzwischen etwa zehnmal mit Besuchern durch den Auwald bei Nacht gezogen ist. „Wir verwenden deshalb auch keine Gruseleinlagen oder irgendwelche Spezialeffekte.“ Im Kern besteht die Nachtwanderung aus einem etwa 300 m langen Pfad entlang einer Schnur. Hier kann jeder und jede den nächtlichen Wald nach eigenem Gutdünken auf sich wirken lassen: Ganz allein, zu zweit, in einer kleinen Gruppe.

Gestartet wird mit einer kurzen Augeneingewöhnung, damit sich die Augen auf die Dunkelheit einstellen können. Zwischendrin und zum Abschluss gibt es Spiele, Rätseln und interaktive Geschichten, die sich besonders gut im Dunkeln spielen lassen. Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung wird gebeten. Eigene Taschenlampen für den Notfall sollten mitgebracht werden. Die Nachtwanderung ist mit der Abteilung Stadtforsten und dem Leipziger Umweltamt abgestimmt.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.