27.07.2015: Nächste Obsternte-Tour mit der erleb-bar verschoben auf Dienstag, 11. August.

Nächste Obsternte-Tour mit der erleb-bar verschoben auf Dienstag, 11. August.

Die nächste Obsternte-Tour mit der erleb-bar findet nicht, wie geplant, am 04. August, sondern erst eine Woche später am 11. August statt. Treffpunkt bleibt um 16:00 Uhr der Connewitzer Stadtgarten an der Ecke Kohrener/Burgstädter Straße.

mirabellen einsammeln

Foto: erleb-bar

Die dritte Obsternte-Tour in diesem Jahr führt wieder durch den Leipziger Süden von Connewitz bis Lößnig. In erster Linie wird’s Mirabellen und Brombeeren zu ernten geben. Wer besondere Erntewünsche hat, kann sich gern im Vorfeld an die erleb-bar wenden. „Wir versuchen dann, was uns möglich ist. Auch gern außerhalb der offiziellen Erntetouren“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar. „Bananen und Kumquat werden aber eher schwierig.“

Wer mitkommt, sollte ein Fahrrad und eigene Behälter für den Transport mitbringen. Im Anschluss ans Ernten werden noch ein paar praktische Verfahren zur Weiterverarbeitung des frisch geernteten Obsts ausprobiert. Vorherige Anmeldung ist erforderlich unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung wird gebeten.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.