28.02.2013: SK-SPORT und die erleb-bar suchen Unbekannte

SK-SPORT und die erleb-bar suchen Unbekannte

„Guten Tag. Mein Name ist Steffi Klemm, ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Sporträume in der Oststraße.“ So steif und förmlich soll’s nicht zugehen, wenn SK-SPORT und die erleb-bar am Freitag, den 08. März, von 13:00-15:00 Uhr zum Workshop Kennenlern- und Aufwärmspiele in die Oststraße 20 einladen. Interessierte Unbekannte zum Kennenlernen sind herzlich willkommen.

Kennenlern-Spiele

„In erster Linie sollen Kennenlernspiele Spaß machen“, sagt Kursleiterin Romy Turtenwald. Sie ist ausgebildete Erlebnispädagogin und leitet Kindersportgruppen bei SK-SPORT. Der Workshop richtet sich an Pädagogen, Teamer, Gruppenleiter, die mit Gruppen vom Kindergarten- bis zum Rentenalter zu tun haben. Beim Start in solche Arbeit helfen Kennenlernspiele, um sich die Namen der Teilnehmer zu merken und sie zu einer Gruppen zusammenzuführen.

Gleichzeitig werden Kontakt- und Berührungsängste abgebaut, die Atmosphäre wird lockerer und die Arbeit insgesamt erfolgreicher. „Wir wollen uns viel bewegen, auch ein bisschen Akrobatik wird dazu kommen, und manchmal lernen wir uns sogar ohne Worte besser kennen“, umschreibt Turtenwald das Programm. Ebenso wird es um kurze Aufwärmspiele gehen, die Körper und Geist in Schwung bringen.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 20 € pro Person. Wer sich zu zweit anmeldet, zahlt zusammen nur 30 €. Auf Wunsch gibt es auch eine Teilnahmebescheinigung für die pädagogische Fortbildung. Anmeldungen bei SK-SPORT unter info@sk-sport.de.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Steffi Klemm
Oststraße 20, 04315 Leipzig