30.06.2016: Pflegen und Naschen – Sommer-Workshop Beerenpflege im Obstgärtchen der erleb-bar

Die meisten Beerensträucher brauchen keine aufwendige Pflege. Trotzdem macht man als Gärtner keinen Fehler, auch einfachen Obstgehölzen wie Stachel- oder Johannisbeeren etwas Aufmerksamkeit zu teil werden zu lassen. Wie und was wann Sinn macht, darum geht es am 12. und 14. Juli in 2 Workshops zur Beerenpflege jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr im Obstgärtchen der erleb-bar.

Heidelbeere schneiden

Foto: Daniela Dunger

Während der Ernte ist vor der Ernte. Im Obstgarten der erleb-bar hängen die Stachel- und Johannisbeeren voll reifer Früchte, die geerntet werden wollen. Die Ernte ist dabei ein guter Zeitpunkt zur Pflege dieser Obststräucher. „Zu keinem anderen Zeitpunkt kann man so gut beurteilen, wie gut Fruchtertrag und Fruchtgeschmack an der einzelnen Pflanze sind“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar. „Also eignet sich die Erntezeit auch für Pflegemaßnahmen.“

Wer wissen und ausprobieren will, wie man Stachel- und Johannisbeeren etwas Gutes tut, kann das zum nächsten Workshop Beerenpflege tun. Nebenbei gibt es frische Früchte zum Naschen. „Wir riskieren auch gern einen Blick auf Sommerhimbeeren, Heidelbeeren und die anderen Obstgehölze in unserem Garten“, ergänzt Homburg. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 € pro Person.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.