Wildkräuter-Smoothie ohne Hundepipi

Pressemitteilung vom 04. September 2017

Wildkräuter-Smoothie ohne Hundepipi

Löwenzahn, Brennnessel, Giersch und Co. Wer sich und seinem Körper etwas Gutes tun will, ist mit Wildkräutern nicht auf der verkehrten Spur. Welches Grünzeug essbar ist und wie die Verarbeitung zu einem Smoothie funkltioniert, können Interessierte aktiv mit der erleb-bar ausprobieren und lernen. Start ist am Dienstag, 12. September, um 18:00 Uhr an der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90.

Das Besondere am grünen Smoothie: Dabei werden die Pflanzenzellen in kleinste Bestandteile aufgebrochen und dadurch erst für den menschlichen Organismus verwertbar. So weit die Theorie. Dafür braucht es natürlich die richtigen Zutaten, die möglichst nicht von vierbeinigen Zeitgenossen markiert wurden. Und außerdem soll der Smoothie am Ende vielleicht sogar schmecken.

Mit der erleb-bar können Interessierte zuerst auf Erntetour gehen und das gesammelte Grünzeug hinterher individuell zu Smoothie weiter verarbeiten. „Experimentieren ist ausdrücklich erwünscht“, kündigt Sebastian Homburg von der erleb-bar an. „Schließlich wollen wir etwas lernen.“ Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 €. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323. Besondere Interessen und Ideen sollen gern bei Anmeldung geäußert werden.

Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18