Nistkästen

NistkästenSägen, Bohren, Schrauben, Hämmern. Wer Spaß daran hat oder einfach mal ausprobieren will, mit Holz zu arbeiten, findet in Nistkästen für Tiere eine wundervolle Baustelle zum Experimentieren und Lernen. Vom einfachen Meisenkasten über Fledermauskästen bis zum Hummelhotel kannst du mit mir und dem Holz spielen…

… und anschließend Tieren helfen, indem du ihnen neuen Lebensraum schaffst. Je nach Umfeld lässt sich mit geeigneten Nisthilfen Vögeln, Fledermäusen, Kleinsäugern und Insekten das (Über-)Leben wesentlich erleichtern. Gleichzeitig schaffen wir eine prima Gelegenheit, Tiere zu beobachten. Hinweise zur Anbringung und Pflege von Nistkästen sind inklusive.

Naturschutzbund - Regionalverband LeipzigRechne für einen einfachen Meisenkasten mit einer Bauzeit von gut 30 Minuten und Materialkosten von 5 €. Andere Konstruktionen sprechen wir individuell ab. Das passende Werkzeug und Baumaterial bringe ich selbstverständlich mit. Bedenke bitte, dass wir mit Sägen und Akkuschraubern arbeiten. Deine Teilnehmer sollten damit also auch umgehen dürfen. Ich denke im Gegenzug an die Arbeitssicherheit.

Dieses Angebot bieten wir in Zusammenarbeit mit dem NABU Leipzig an. Die Hälfte des Honorars geht an den NABU.

Klingt spannend? Dann lass dir ein Angebot machen.

Deine Veranstaltung

Welche Art Veranstaltung planst du?

Wann und wo findet deine Veranstaltung statt?

Schätze bitte
die Anzahl der Teilnehmer:

das Alter der Teilnehmer:

die Geschlechterverteilung:

Was wir sonst noch über deine Veranstaltung wissen wollten:

Kontakt

Damit wir dir antworten können, brauchen wir noch

deinen Namen

deine E-Mail-Adresse

deine Telefonnummer


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.