Einführung ins Tellerdrehen

Teller drehenTeller zu drehen, das kriegt eigentlich jeder hin. Nach meinen Erfahrungen hat das bis jetzt noch jeder, der es ernsthaft versucht hat, innerhalb von 20 Minuten geschafft. Wenigstens einmal! Denn das wiederholte und zuverlässige Tellerdrehen ist kein Selbstgänger.

Klar, auch hier gibt es Naturtalente, die sich Teller und Stab schnappen, einfach loslegen, und es klappt. Aber wir haben es hier mit ganz kleinen Bewegungen aus dem Handgelenk und in den Fingern zu tun. Da braucht es reichlich Feingefühl, um die kleinen Unterschiede zu erspüren.

So gehört: „Ich kann es nur mit Plastikstab!“ Weil das so ist, habe ich unterschiedliche Stäbe und Teller dabei, so dass du mit unterschiedlichem Material herumprobieren kannst. Auf diesem Weg findest du auch deine ganz individuelle Tellerlösung.

Von mir bekommst du die wichtigsten Tipps, worauf du achten solltest oder kannst. Üben und Fühlen machst du mit dir und deinen Händen aus.

Unter meinen Zirkusanleitungen für Einsteiger kannst du dich auch selbstständig ans Tellerdrehen machen.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.