Insektenhotels selbst bauen

Insektenhotel MaterialAm Samstag, 16. Februar 2019, und Samstag, 09. März 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr,
bei der Solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg, Leipzig-Dölitz.

Mit verschiedenen Nist- und Wohnhilfen lassen sich Nützlinge für den eigenen Garten anlocken und gleichzeitig aktiver Naturschutz betreiben. Und häufig gibt’s in gut gebauten und angebrachten Insektenhotels auch etwas zum Beobachten.

Mit mir kannst du selbst Hand anlegen und lernen, wie man funktionstüchtige Nisthilfen für Wildbienen und andere Insekten schafft und den Tierchen erfolgreich anbietet. Natürlich ist so ein Insektenhotel kein Zauberwerk, aber der Teufel steckt auch hier im Detail. Und ich habe inzwischen genügend gut gemeinte Bauwerke gesehen, die aber kaum bis gar nicht funktionieren.

BienchenKeine Sorge, ich bin selbst kein mehrfach diplomierter Bienologe, sondern habe mein bescheidenes Wissen im Verlauf der letzten Jahre selbst zusammen experimentiert. Du musst also keine hochtrabende Besserwisserei befürchten. Natürlich verrate ich dir gern meine Bauanleitungen und Anwenderhinweise für Insektenhotels.

Unkostenbeitrag für den zweistündigen Workshop: 12 € pro Person, Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 möglich.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.