Dem Obst und den Wildbienen ist Corona vermutlich egal und die epidemiologische und rechtliche Entwicklung ist nicht genau einschätzbar. Wenn du Lust auf eine bestimmte Veranstaltung hast, dann melde dich gern bei mir. Wir schauen dann, ob und wie sich deine konkreten Vorhaben umsetzen lassen.

Obsterntetour Sanddorn

SanddornAm Donnerstag, 24. September 2020, ab 18:00 Uhr,
Treffpunkt am Wachauer Strand am Markkleeberger See

Der Markkleeberger See ist ringsherum gepflastert mit Sanddorn — und natürlich auch dem einen oder anderen leckeren Obst. Dort kannst du dich mit mir elfenhaft und naturschonend durch die Büsche schlagen. Durch seine Dornen ist die Ernte angenehm schmerzvoll und die gegenseitige Hilfe macht echt Sinn.

KornelkirschernteSeit 2013 betreibe ich die Leipziger Obsternte-Karte mit Standorten, an denen du mit Zustimmung des jeweiligen Besitzers Obst ernten darfst. Diese Standorte und den einen oder anderen Geheimtipp im Leipziger Süden suchen wir heim.

Sauerkirschkonfitüre abfüllenRechne bitte damit, dass wir größtenteils an öffentlich zugänglichen Orten ernten. Da kann es passieren, dass keine fertig abgepackten Obststiegen am Baum hängen. Eigenes Fahrrad, Behälter, Gläser oder Flaschen für den Transport mitzubringen, ist eine gute Idee. Frühzeitig geäußerte individuelle Wünsche versuche ich nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Gern können wir uns auch zur Weiterverarbeitung in einer meiner Obstwerkstätten verabreden.

Der Teilnehmerbeitrag für die zweistündige Tour beträgt 12 € pro Person. Vorherige Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Sollte dir dieser Termin nicht passen, können wir gern versuchen, ein individuelles Date zu vereinbaren.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.