29.06.2015: Himbeere, Kirsche und Co

Himbeere, Kirsche und Co

Zur nächsten Obsternte-Tour lädt die erleb-bar am Dienstag, 07. Juli 2015, ab 17:00 Uhr ein. Treffpunkt ist der Stadtgarten Connewitz. Die genaue Tour richtet sich nach den Erntewünschen der Teilnehmer.

Die Erdbeersaison neigt sich bereits dem Ende zu und die nächsten Früchte sind reif: Himbeeren, Kirschen, Felsenbirnen, Johannisbeeren. Wer selbst ernten will, findet auf der Leipziger Obsternte-Karte unter www.frucht-bar.org Standorte, an denen mit Zustimmung des Besitzers gepflückt werden darf. Oder macht sich direkt mit der erleb-bar auf die Socken im Leipziger Süden.

„Wir machen eine Obst-Ernte-Tour, keine Obst-Gucke-Tour“, beschreibt Sebastian Homburg von der erleb-bar das Vorhaben. Teilnehmer sollten sich vorab unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de mit konkreten Wünschen, was gepfückt werden soll, anmelden. Eigene Behälter für den Transport und das Fahrrad sollten mitgebracht werden. Um einen Teilnehmerbeitrag als Spende für die Obsternte-Karte wird gebeten.

Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.