Workshop Fermentation

Am Sonntag, dem 21. April, und am Sonntag, dem 28. Juli 2024, jeweils ab 14:00 Uhr
bei der solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg, Leipzig-Dölitz.

Wieder mit Schwerpunkt Kimchi und in Zusammenarbeit mit foodsharing.

SauerkrautFermentation ist eine tradierte und zuverlässige Form, Lebensmittel haltbar zu machen und gleichzeitig aufzuwerten. Fermentation ist außerdem Basiswissen, um sich als Ökohipster zu qualifizieren. Fermentation ist außerdem überhaupt nicht schwierig. Das meiste erledigen die Milchsäurebakterien.

Alles, was wir dazu beitragen müssen: Kohl und anderes geeignetes Gemüse ernten, sorgsam verlesen, waschen, reiben, stampfen und abwarten. Gern kannst du das mit mir ganz konkret ausprobieren. Eigene Behälter oder Gläser mitzubringen, ist eine gute Idee.

Vorherige Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Wenn dir meine Terminvorschläge nicht passen, können wir versuchen, einen individuellen Termin zu vereinbaren. Melde dich bitte möglichst früh und, wenn du mir deine besonderen Wünsche und Interessen verrätst, versuche ich, sie bestmöglich zu berücksichtigen. Gern können wir uns auch zur Weiterverarbeitung in einer meiner Obstwerkstätten verabreden. Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.