Chutney-Abend bei SK-SPORT

Pressemitteilung vom 07. August 2017

Chutney-Abend bei SK-SPORT

Zur Obsterntetour für Brombeeren mit anschließender Verarbeitung lädt die erleb-bar nach Reudnitz ein. Geerntet wird am Dienstag, den 15. August, ab 18:00 Uhr im Liselotte-Hermann-Park. Zur Verarbeitung geht es hinterher zu SK-SPORT in die Oststraße.

Brombeeren ernten

Die Brombeerernte und die Grillsaison neigen sich dem Ende zu. Höchste Zeit, noch einmal zu ernten und die Brombeeren zu verarbeiten. Brombeeren eignen sich für alle möglichen Köstlichkeiten: Gelee, Eis, Pudding, Likör, Smoothie – oder eben süß-saures Chutney.

Brombeeren zu ernten und zu verarbeiten, ist natürlich keine große Sache. „Aber es gibt immer ein paar Tipps und Kniffe, wie sich Brombeeren beispielsweise schneller ernten und entsaften lassen“, erklärt Sebastian Homburg von der erleb-bar.

Die Teilnahme an der zweistündigen Tour plus Workshop kostet 12 €. Anmeldung ist wünschenswert unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Perönliche Wünsche können gern schon vorher geäußert werden. Spontane Teilnehmer sind ebenso willkommen. Eigene Behälter für den Transport und Grillgut können gern mitgebracht werden.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18