Mehr Insektenhotels für Leipzig

Pressemitteilung vom 25. März 2019

Im letzten Workshop Insektenhotelbau im Frühjahr 2019 geht es noch einmal um den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Gesägt, gebohrt, gematscht und gehämmert wird am Mittwoch, den 03. April, von 17:00 bis 19:00 Uhr bei der solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg.

Insektenhotels bauen

Foto: erleb-bar

Die Teilnehmer bauen sich ganz praktisch Nisthilfen, vor allem für Wildbienen, die anschließend natürlich mitgenommen werden können. „Und zwar solche Nisthilfen, die auch nachhaltig funktionieren und nicht nur gut aussehen“, ergänzt Workshopleiter Sebastian Homburg, „im Gegensatz zu vielen dekorativen Alibidingern, die man kaufen kann.“ Zusätzlich gibt es selbstverständlich Hinweise zur Anbringung und Pflege von Insektenhotels.

Wer mitbauen will, meldet sich unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de, am besten mit konkreten Wünschen und individuellen Interessen, an. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.

Bildmaterial finden Sie unter: https://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18