Obsterntetour

Auf welches einheimische Obst hast du Lust?

Mirabellen einsammelnVon Ende Mai bis in den Dezember gehe ich auf Obsterntetouren: Von den Holunderblüten bis zu den Schlehen. Sag mir, was du mit wem zusammen ernten willst. Und am besten weißt du oder wisst ihr auch schon, was daraus werden soll.

Konfitüre abfüllenDenn im Anschluss an die Ernte können wir die Sammlung zusammen verarbeiten: Zu Konfitüre, Gelee, Eis, Likör, Chutney oder worauf du Lust hast.

Klingt spannend? Wenn du darauf Lust hast, melde dich bitte frühzeitig bei mir, um das Vorhaben mit Ort und Zeit abstimmen zu können.

    Deine Veranstaltung

    Welche Art Veranstaltung planst du?

    Wann und wo findet deine Veranstaltung statt?

    Schätze bitte
    die Anzahl der Teilnehmer:

    das Alter der Teilnehmer:

    die Geschlechterverteilung:

    Was ich sonst noch über deine Veranstaltung wissen sollte:

    Kontakt

    Damit ich dir antworten kann, brauche ich noch

    deinen Namen

    deine E-Mail-Adresse

    deine Telefonnummer

    Im Sinne des Datenschutzes muss ich dich darauf hinweisen, dass ich vorhabe, deine Nachricht zu lesen, die Informationen zu speichern und mir Gedanken darüber zu machen. Ich werde deine persönlichen Daten also verarbeiten, beispielsweise indem ich dir antworte. Durch das Senden deiner Nachricht erklärst du dich damit einverstanden.

    Reife FelsenbirnenMein unerschöpfliches Obstwissen verdanke ich in erster Linie dem Betreiben der Leipziger Obsternte-Karte seit 2013. Übrigens verschenke ich auch pflegeleichte Obstgehölze wie Johannis- oder Stachelbeeren unter der Maßgabe, sie so zu pflanzen, dass auch andere Menschen daran ernten können und sie auf der Obsternte-Karte eingetragen werden.


    Deine Meinung?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.