05. Februar 2014: Bewegungsspiele für Pädagogen

Bewegungsspiele für Pädagogen

„Zum Kennenlernen, zum Toben im Park, als nostalgische Rückbesinnung oder um Winterdepressionen zu bekämpfen.“ So beschreibt Sebastian Homburg die Workshopreihe Kleine Spiele 2014, die SK-SPORT und die erleb-bar in Zusammenarbeit 2014 anbieten. Die Reihe richtet sich in erster Linie an Pädagogen und Menschen, die regelmäßig in und mit Gruppen arbeiten. Start ist am Donnerstag, 06. März, von 18:30 Uhr bis 20:45 Uhr im Bewegungs- und Erholungsraum in der Oststraße 20.

Bewegungsspiele

Seit 2008 gibt Steffi Klemm in ihren Studios Sportkurse für Kinder und Erwachsene: Familiensport, Rückenschule und Pole Dance. In dieser Zeit und in ihrem Studium der Sportwissenschaften hat sich ein großes Repertoire an Bewegungsspielen angesammelt. Darunter sind Spiele zum Kennenlernen, als Erwärmung, zur Gestaltung gruppendynammischer Prozesse, als Auflockerung zwischendurch oder einfach nur zum Spaß.

Diese Spielesammlung hat sie gemeinsam mit der erleb-bar zur vierteiligen Workshopreihe aufgearbeitet. An allen vier Tagen werden neue und alte Spiele vorgestellt, bewertet und vor allem ausprobiert. Beim ersten Workshop stehen Kennenlernspiele im Vordergrund, beim zweiten Großspiele, die sich mit viel Platz beispielsweise im Park spielen lassen (05. Juni). Im Spätsommer werden traditionelle Kinderspiele ausgekramt (04. September) und im Winter geht es um Spiele, die mit wenig Aufwand und bei geringen Platzbedarf für drinnen geeignet sind (04. Dezember).

Die Teilnahme an der Weiterbildung wird selbstverständlich bestätigt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30 € pro Kurstag oder 100 € für alle vier Tage. Wer sich zu zweit anmeldet, zahlt nur 25 € beziehungsweise 80 € pro Person. Anmeldungen unter info@sk-sport.de oder 0176 – 21 88 79 99.

Steffi Klemm
Oststraße 20, 04315 Leipzig