09.05.2016: Riesenseifenblasen zum Selber-Machen in der Eisträumerei

Riesenseifenblasen zum Selber-Machen in der Eisträumerei

Anlässlich des 6. Geburtstags der Reudnitzer Eisträumerei können Interessierte mit der erleb-bar nicht nur Riesenseifenblasen bewundern, sondern selbst ausprobieren. Wer Freude daran findet, kann sich am 21. Mai von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Riebeckstraße 23 auch eigene Riesenseifenblasenlösung zum Mitnehmen herstellen.

Riesenseifenblasen machen

„Riesenseifenblasen sind nicht nur schön anzuschauen“, sagt Sebastian Homburg von der erleb-bar. „Viel spannender ist es natürlich, sie selbst zu machen und die Physik dabei zu spüren.“ Homburg macht seit 5 Jahren Riesenseifenblasen mit selbst hergestellter Seifenblasenlösung. Er sieht sich dabei nicht als Seifenblasenkünstler. Es geht ihm vielmehr darum, anderen Menschen die Gelegenheit zu bieten, mal etwas Besonderes auszuprobieren. „Wobei das Besondere eigentlich gar kein Hexenwerk ist, wenn man’s selbst mal gemacht hat“, ergänzt er.

Das Gleiche gilt für die benötigte Flüssigkeit, aus der die Riesenseifenblasen entstehen. Wer will, kann nicht nur eigene Blasen machen, sondern auch eigene Riesenseifenblasenlösung zum Mitnehmen herstellen. Die Rezepte sind kein Geheimnis und auf www.erleb-bar.de unter den Anleitungen zu finden. Eigene Flaschen zum Transport können gern mitgebracht werden. Um einen Teilnehmerbeitrag von 3 € pro 1 Liter Riesenseifenblasenlösung wird gebeten. Voranmeldung ist unter team@erleb-bar.de möglich.