15.08.2012: Survival-Nacht für Familien

(Bitte um Ankündigung / Fototermin für Ihre Redaktion)

Survival-Nacht für Familien

Kein Fernseher, kein Kühlschrank, keine Küche: Die erleb-bar lädt ein zum Survivaltrip in die Leipziger Wildnis. Einen Tag und eine Nacht geht es mit möglichst wenigen Hilfsmitteln raus in die Natur rund ums Torhaus in Markkleeberg. Start ist am Samstag, 08. September, um 10:00 Uhr, Ende am Sonntag, 09. September, um 16:00 Uhr.

Wer wissen und lernen will, wie man sich ein geeignetes Nachtlager herstellt und sich ohne Supermarkt ernähren kann, kann das zum Survival mit der erleb-bar ausprobieren. In Begleitung von Filip Gutkowski und Kai Albert lernen die Teilnehmer, sich in der Natur selbst zu versorgen. Essbare Pflanzen, deren Zubereitung und Feuermachen ohne Feuerzeug und Streichhölzer – auch das wird gezeigt und ausprobiert. Filip Gutkowski ist Forstwissenschaftler mit naturpädagogischer Zusatzausbildung, Kai Albert beschäftigt sich seit Jahren mit frei zugänglichen Nahungsmitteln im öffentlichen Raum.

Die gewünschte Ausrüstung beschränkt sich auf einen geeigneten Schlafsack, etwas Trinkwasser und wetterfeste Kleidung. Mit jedem Teilnehmer werden vorab individelle Packlisten besprochen, beispielsweise für notwendige Medikamente. Geeignet ist die Survival-Nacht vor allem für Familien mit Kindern ab 8 Jahre. Einzelne Teilnehmer sind natürlich auch willkommen. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 70 € für einen Erwachsenen mit Kind, bei 50 € für einzelne Erwachsene. Anmeldung ist möglich unter www.erleb-bar.de oder 0176 – 234 64 830.

Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch auf den Besuch der Medienvertreter.