21.11.2014: Vorweihnachtlicher Spieleabend bei Leipzig Leih!

Vorweihnachtlicher Spieleabend bei Leipzig Leih!

Traditionell laden Leipzig Leih! und die erleb-bar in der frühen Vorweihnachtszeit zum Spieleabend in die Ludwig-Hupfeld-Straße 7. Bevor der Weihnachtsstress und die Geschenkejagd richtig los gehen, haben Interessierte hier die Gelegenheit, neue und nicht mehr ganz neue Brett- und Kartenspiele kennenzulernen und auszuprobieren. Gespielt wird am Freitag, 28. November, ab 17:00 Uhr.

Spieleabend bei Leipzig Leih!

Foto: Marcel Schwarzenberger

Seit fast 10 Jahren sammelt Sebastian Homburg von der erleb-bar Gesellschaftsspiele. Er ist Vater von zwei Kindern und sucht deshalb vor allem nach solchen Spielen, die sich mit Kindern und Erwachsenen wirklich zusammen spielen lassen, ohne dass sie die Großen langweilen oder die Kleinen heillos überfordert werden. Über die Jahre ist eine reichliche Auswahl verschiedener Spiele zusammen gekommen: Von Wissens- und Logikspielen, Reaktions- und Wahrnehmungsspielen bis zu abendfüllenden Strategiespielen ist für möglichst viele verschiedene Spielertypen etwas dabei.

„Es ist manchmal gar nicht so einfach, zwischen Beruf, Schule und Hobbys Zeiten zu gestalten, in denen wir als Familie überhaupt zusammenkommen“, erklärt Homburg, welchen Sinn er vor allem in Gesellschaftsspielen sieht. „Mit einem Gesellschaftsspiel können wir relativ effizient Treffpunkte mit allen Familienmitgliedern schaffen. Ohne große Vorbereitung oder langes Aufräumen hinterher.“ Das klingt zwar irgendwie unromantisch, aber wenn nach dem Abendessen noch 30 Minuten Zeit sind, lohnt es sich nicht, Plätzchen zu backen oder Weihnachtsschmuck zu basteln. Ein Spielchen passt schon.

Zum Spieleabend bringt Homburg eine aktuelle Auswahl an Gesellschaftsspielen mit, die natürlich alle ausprobiert werden können. Regelerklärung und verlagsunabhängige Beratung inklusive. Die Teilnahme ist kostenlos. Voranmeldung unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de sind hilfreich. Wer besondere Wünsche oder Interessen hat, kann sie gern vorher verraten.