25.06.2013: Selbst gemachte Kirschkernsäckchen zum Spielen

Selbst gemachte Kirschkernsäckchen zum Spielen

Vom bekannten Plumpssack bis zum traditionellen amerikanischen Cornhole. Mit Kirschkernen, Mais oder Bohnen gefüllte Säckchen taugen für ganz verschiedene Spiele. Die Herstellung und den Einsatz können Interessierte am Sonntag, den 07. Juli, mit der erleb-bar ausprobieren. Gebaut wird von 11:00 bis 14:00 Uhr auf der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90. Anschließend geht’s zum Spielen ab 15:00 Uhr in den südlichen Auwald.

Boule querfeldein

Die passenden Säckchen will die erleb-bar über Mittag herstellen. An der Nähmaschine und mit etwas handwerklichem Geschick werden aus Stoffresten und Kirschkernen Spielzeuge. „Diese Säckchen sollte man sogar als Wärmekissen verwenden können“, hofft Sebastian Homburg von der erleb-bar. Anschließend geht’s mit dem neuen Spielzeug in den südlichen Auwald zum Ausprobieren.

Die gesamte Aktion ist mit der Abteilung Stadtforsten und dem Umweltamt abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung ist unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de möglich. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung wird gebeten.