28.11.2016: Vanilleeis selbst machen zur Likörverkostung

Vanilleeis selbst machen zur Likörverkostung

Einfaches Vanilleeis zu machen, ist gar nicht schwer. Wie das funktioniert, können Interessierte mit der erleb-bar am Dienstag, den 06. Dezember 2016, von 18:00 bis 20:00 Uhr bei SK-SPORT in der Oststraße 20 selbst ausprobieren. Anlass ist die Verkostung selbst gemachter Liköre.

Eis machen

Foto: erleb-bar

„So lange wir für den Direktverzehr Eis machen und nicht über längere Haltbarkeit nachdenken müssen, ist der Einstieg in die Eisherstellung einfach“, sagt Sebastian Homburg von der erleb-bar. Allerdings haben viele Menschen noch nie eine echte Vanilleschote gesehen oder gar ausgekratzt. Wer das ändern und wissen will, wie man selbst Eis machen kann, ist am Nikolausabend in die Sporträume von Steffi Klemm eingeladen.

Anlass zum Eismachen ist übrigens die Verkostung selbst gemachter Kornelkirschliköre. Diese Liköre wurden im September auf einer Obsterntetour mit selbst geernteten Früchten angesetzt. Dabei haben Homburg und seine Teilnehmer bewusst auf normalen Zucker verzichtet und beispielsweise mit Honig gesüßt, um gesündere und geschmacklich spannendere Liköre herzustellen. „Damit wir zur Verkostung nicht alle sturzbetrunken nach Hause torkeln, haben Steffi und ich uns für eine alkoholfreie Ergänzung entschieden“, erklärt Homburg, wie der Schlemmerabend zu Stand gekommen ist.

Wer mitkochen und naschen will, meldet sich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 an. Die Teilnahme am zweistündigen Kochkurs kostet 12 €. Selbst gemachte Plätzchen dürfen gern mitgebracht werden.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18