erleb-bar startet mit Holunderblüten in die Obsterntesaison

Pressemitteilung vom 22. Mai 2017

erleb-bar startet mit Holunderblüten in die Obsterntesaison

Holunderblüten sind traditionell das erste „Obst“, das es im Jahr zu ernten gibt. Zur ersten Erntetour lädt die erleb-bar deshalb am Dienstag, den 30. Mai, ein. Start ist um 18:00 Uhr im Liselotte-Herrmann-Park.

Holunderblütenernte

Sirup, Gelee, Likör – aus Holunderblüten lässt sich einiges machen. Vorher wollen die Blüten natürlich geerntet werden. Diesmal führt die Erntetour durch den Leipziger Osten: vom Liselotte-Herrmann-Park durch die Bahnschneise Anger-Crottendorf in den Lene-Voigt-Park.

Nach der Ernte geht es weiter zu SK-SPORT in der Oststraße 20. Dort werden die gesammelten Blüten weiter verarbeitet. Für den Direktverzehr gibt es vegane und vegetarische Holunderblütenküchlein frisch aus der Pfanne. Zur Konservierung gibt es nicht nur Tipps und Hinweise, sondern auch das kann direkt vor Ort erledigt oder vorbereitet werden.

Wer bestimmte Wünsche oder Vorhaben hat, sollte sich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 vorher anmelden. Die Teilnahme am zweistündigen Programm kostet 12 €. Spontane Besucher sind ebenso willkommen. Behälter für den Transport sollten mitgebracht werden.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18