Holunderblütenküchlein und -sirup zum Start in die Obsternte-Saison

Pressemitteilung vom 18. Mai 2018

Zum geselligen Ernten und Verabeiten von Holunderblüten lädt die erleb-bar im Rahmen der Leipziger Obsternte-Karte ein. Auf der sammelt sie Orte, an denen mit Zustimmung des Besitzers Obst geerntet werden darf. Treffpunkt ist am Dienstag, den 29. Mai, um 18:00 Uhr an der Parkgaststätte im Agra-Park.

Holunderblüten ernten

Traditionell eröffnet die erleb-bar die Obsternte-Saison mit Holunderblüten, um sie anschließend in gemütlicher Runde zu Holunderblütenküchlein auszubacken. Geerntet wird diesmal im Agra-Park. Nebenbei werden auch andere essbare Pflanzen gesichtet. Mit den gesammelten Blüten geht’s zur Verarbeitung zur solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg. Neben dem Direktverzehr wird bis 20:00 Uhr auch Sirup hergestellt.

Weitere Rezeptwünsche sind herzlich willkommen. Diese können bei Anmeldung unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 gern geäußert werden. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten. Wer will, aber keine Zeit hat, kann der erleb-bar auch einfach ihr oder sein Lieblingsobst verraten. Im Jahresverlauf werden nämlich weitere Touren unternommen, auf denen alle möglichen Obstarten geerntet und verarbeitet werden.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18