Jetzt noch schnell Insektenhotels selbst bauen

Pressemitteilung vom 29. März 2017

Jetzt noch schnell Insektenhotels selbst bauen

Der Frühling ist da, ein Großteil der Wildbienen ist bereits in Sachen Fortpflanzung und Vermehrung unterwegs. Wer diesen nützlichen Insekten noch Nisthilfen in diesem Jahr anbieten will, kann mit der erleb-bar am Samstag, den 08. April 2017, noch fix eigene Insektenhotels bauen. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Bornaischen Straße 88-90.

Insektenhotel bauen

Foto: erleb-bar

Bienensterben ist in aller Munde. Außer dem leckeren Nebenprodukt Honig sind Bienen als Bestäuber von Pflanzen ungemein wichtig. Dabei sind Wildbienen für die Bestäubung im Frühjahr beispielsweise für Obstpflanzen sogar noch entscheidender als Honigbienen. Denn die sind so früh im Jahr noch gar nicht in ausreichender Zahl unterwegs.

Wie sich mit einfachen Mitteln und überschaubarem Aufwand eigene Insektenhotels und Nisthilfen bauen lassen, können Interessierte mit der erleb-bar ganz praktisch ausprobieren, bauen und die eigenen Bauwerke natürlich auch mitnehmen. Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 €. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Individuelle Wünsche können gern im Vorfeld geäußert werden.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18