11.10.2012: Spielenachmittage mit der erleb-bar

(Bitte um Ankündigung / Fototermin für Ihre Redaktion)

Spielenachmittage mit der erleb-bar

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Leipziger Spielemesse ist gerade vorbei. Das ist die Zeit, in der die erleb-bar ihren Koffer mit Brett- und Kartenspielen auffüllt und auf den neuesten Stand bringt. Wer sich einen Überblick über das aktuelle Spiele-Angebot verschaffen und neue oder ältere Spiele ausprobieren möchte, ist zu drei Spielenachmittagen mit der erleb-bar eingeladen.

Villa Paletti

Wenn’s um Weihnachtsgeschenke geht, sind gute Beratung und Ausporbieren hilfreich. Bei Brett- und Kartenspielen ist das Angebot inzwischen so groß, dass es schwerfällt, den Überblick zu behalten und ein passendes Geschenk für die Lieben zu finden. „Es ist schade und rausgeworfenes Geld, wenn ein Spiel nach Weihnachten im Regal verstaubt“, beschreibt Sebastian Homburg von der erleb-bar seine Erfahrungen.

Im Spielekoffer der erleb-bar finden sich vor allem Spiele, die man mit Kindern und Erwachsenen gemeinsam spielen kann. Die Jüngeren sollen nicht heillos überfordert sein, die Älteren sollen sich nicht zu Tode langweilen. Nach dieser Maßgabe wählt die erleb-bar ihre Spiele aus. Die Spiele können ausprobiert werden, Regelerklärung und verlagsunabhängige Beratung gibt es dazu. Die Teilnahme ist kostenlos, Voranmeldung ist unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de möglich.

Gespielt wird
am Freitag, 16. November, ab 15:00 Uhr in der Werkstatt für Textilgestaltung „Zum Wartburg“ in der Zwenkauer Straße 29, Connewitz,
am Freitag, 23. November, ab 15:00 Uhr im Café Eisträumerei, Riebeckstraße 23, Reudnitz und
am Freitag, 30. November, ab 17:00 Uhr bei Leipzig-Leih in der Ludwig-Hupfeld-Straße 7, Leutzsch.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch auf den Besuch der Medienvertreter.