Workshop: Frühjahrspflege fürs Beerenobst

Pressemitteilung vom 13. März 2017

Workshop: Frühjahrspflege fürs Beerenobst

Was können wir unseren Obstgehölzen im Frühjahr Gutes tun? Was hilft wirklich, welche Fehler sollten wir vermeiden? Wo sind die Unterschiede zwischen Him-, Brom-, Johannis-, Stachel- oder Heidelbeeren? Darum geht’s im Workshop Beerenpflege mit der erleb-bar am Samstag, 25. März, von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Beerenpflege

Seit 2015 verschenkt die erleb-bar pflegeleichte Obstgehölze an Privatleute, Jugendzentren oder öffentliche Gärten unter der Bedingung, sie so zu pflanzen, dass auch andere Menschen daran ernten können. Diese Obststräucher werden selbst vermehrt und gepflegt. Genau an diesen Pflanzen üben und lernen die Kursteilnehmer, was im Frühjahr an Beerenobst zu tun und zu lassen ist. Vor allem geht es darum zu verstehen, nach welchen Regeln solche mehrjährigen, früchtetragenden Pflanzen wachsen und gedeihen.

„Gern wird in solchen Kursen die richtige Obstpflege versprochen. Aber die allein selig machende Obstpflege gibt es natürlich nicht“, erklärt Sebastian Homburg. „Da ist man mit Einsatz vom eigenen Gehirnschmalz eher auf der richtigen Spur.“ Wer darauf praktische Lust hat, meldet sich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 an. Besondere Wünsche und Interessen sind willkommen. Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 €, Treffpunkt ist an der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18