04.09.2014: Geburtstagsparty bei SK-SPORT

Geburtstagsparty bei SK-SPORT

Das Studio SK-SPORT in Reudnitz ist ein ungewöhnlicher Ort: Sexy Poledance, Rückenschule, Familiensport oder Artistik – im Bewegungs- und Erholungsraum SK-SPORT treffen viele Möglichkeiten aufeinander. Seit sechs Jahren bietet Inhaberin Steffi Klemm – Diplom-Sportlehrerin und aktuelle Vierte der deutschen Meisterschaften im Poledance – viel Raum für sportliche Aktivitäten. Das wird gefeiert: SK-SPORT öffnet am Wochenende, 13. und 14. September, seine Pforten zur Geburtstagsparty.

Geburtstagsparty bei SK-SPORT

Am Samstag gibt es den ganzen Tag volles Workshop-Programm: Für die Kleinsten gibt es Tobe- und Krabbelrunden, für die Älteren Workshops im Einradfahren und Jonglieren sowie zahlreiche Kurse an der Pole. Damen können sogar den sexy Einsatz von High Heels probieren und üben. Am Sonntag Morgen, von 9:00 bis 11:00 Uhr, gibt es traditionell einen Kinderflohmarkt.

Das vollständige Programm gibt es unter www.sk-sport.de. Anmelden können sich Interessierte für die Workshops oder einen Stand auf dem Flohmarkt unter 0176 – 21 88 79 99 oder info@sk-sport.de. Oder man kommt einfach so vorbei zum Schauen und Mitmachen – oder auf ein Stück von Schwiegermutters selbst gemachten Kuchen.

„Beim Sport ist es wie im Leben: Man muss immer wieder neue Sachen ausprobieren“, sagt Steffi Klemm.

Zum Beispiel Poledance: Über eine Wette geriet sie 2009 zum Poledance, dem energiestrotzenden Mix aus Fitness und Tanz an der vertikalen Stange. Aus einem Hobby wurde Ernst; Klemm nahm Poledance kurzerhand in das Angebot von SK-SPORT auf. „Ganz ehrlich, ich hatte erst so meine Zweifel, ob Poledance und Kindersport zusammenpassen“, sagt sie. Es passte wunderbar. Heute rennen Klemm viele interessierte Frauen und Mädchen, aber auch einige mutige Männer die Bude ein. Längst gibt es spezialisierte Kurse an der drehenden Stange, für Stretching oder für Jugendliche.

Regelmäßig geben Stars der Szene Kurse bei SK-SPORT. Die Poledance-Kurse am Geburtstagswochenende gibt beispielsweise Helena Lehmann, die ihren Schwerpunkt im Vertical Ballett, also dem Tanz an der Pole, hat. Alles ganz entspannt parallel in den Räumlichkeiten bei SK-SPORT.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Steffi Klemm
Oststraße 20, 04315 Reudnitz