Wattepusten, Bäumchen wechsle dich und Co

Pressemitteilung vom 29. August 2017

Wattepusten, Bäumchen wechsle dich und Co

Zum 3. Teil der Workshopreihe Kleine Spiele laden SK-SPORT und die erleb-bar nach Reudnitz ein. Schwerpunkt diesmal sind traditionelle Kinderspiele. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 07. September, um 18:30 bei SK-SPORT in der Oststraße 20.

Kleine Spiele

Alte Kinderspiele haben immer Konjunktur. „Ich wusste gar nicht, woher meine eigenen Kinder die ollen Kamellen kannten“, erklärt Kursleiter Sebastian Homburg von der erleb-bar, „aber sie haben diese ganz einfach in der Schule gespielt. Wie wir früher.“ Dabei lassen sich die meisten dieser Spiele schnell lernen und mit wenig Aufwand und Material spielen.

Wer Lust hat, solche Spiele aktiv wiederzubeleben, ist zum Workshop für interessierte Eltern, Pägdagogen oder einfach Spielwillige eingeladen. Außerdem wird ein Blick über den Tellerrand geworfen auf Kinderspiele aus aller Welt. Individuelle Wünsche werden ebenso gern ins Programm genommen. Die Teilnahme kostet 30 €. Anmeldung unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18