Workshop Traditionelle Kinderspiele

Pressemitteilung vom 03. September 2018

Zum 3. Durchgang der diesjährigen Workshopreihe zu Kleinen Spielen lädt die erleb-bar am Montag, den 10. September, von 18.30 bis 20:45 in die neuen Räume von SK-SPORT in der Gabelsberger Straße 1a ein. Thema sind diesmal traditionelle Kinderspiele: Bäumchen wechsle dich, armer, schwarzer Kater, Meister gib uns Arbeit auf. Um über den Tellerrand hinauszublicken, wird das Programm auch in diesem Jahr um Kinderspiele aus aller Welt erweitert.

Kornelkirschen ernten

Es hat schon seine Gründe, weshalb es Spiele gibt, die über Generationen hinweg bei Kindern gut ankommen. In den meisten Fällen sind es einfach gute Spiele, die aber manchmal auch ihre Tücken haben oder im Detail nicht mehr zeitgemäß sind. Wie Pädagogen und Eltern mit solchen Spielen umgehen können, lernen die Teilnehmer im Workshop. Der Schwerpunkt liegt wie immer auf dem Machen und Spielen: Die Teilnehmer üben selbst, Spiele einzuführen, die Regeln zügig zu erklären und situativ anzupassen.

Der Einstieg in die Workshopreihe ist jederzeit möglich. Die Teilnahme an einem Teil kostet 30 € pro Person. Wer sich zu zweit anmeldet, zahlt nur 25 € pro Person. Die Teilnehmer erhalten eine Weiterbildungsbescheinigung und die Spielanleitungen als praktische DIN A5-Merkzettel. Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Persönliche Wünsche und Interessen werden gern berücksichtigt.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18