25.09.2012: erleb-bar bietet kostenlose Zirkus-Anleitungen im Internet

(Bitte um Ankündigung)

erleb-bar bietet kostenlose Zirkus-Anleitungen im Internet

Einrad, Jonglieren, Diabolo. Zirkusdisziplinen bieten ganz unterschiedliche Herausforderungen an Kraft, Gleichgewicht und Koordination. Seit Herbst 2008 führt die erleb-bar Einsteiger in ihrem Mitmach-Zirkus in unterschiedliche Zirkusgeräte ein. Nun gibt es diese Erfahrungen kostenlos als Anleitungen im Internet in Text, Bild und Film.

Sebastian auf dem Einrad

Wer einmal auf einem Einrad saß, weiß, wie schwer der Anfang sein kann. Eine kompetente Anleitung ist dabei natürlich hilfreich. Das gilt auch für den Einstieg ins Jonglieren oder das Balancieren auf einem Rola Bola. Die erleb-bar hat ihre Erfahrungen beim Start in die verschiedenen Zirkusdisziplinen zusammengetragen und in Anleitungen für Einsteiger aufbereitet. Dabei sind die Leute von der erleb-bar keine ausgebildeten Zirkusprofis, sondern selbst Laien, und wissen, wie man sich als Anfänger fühlt.

„Es war einfach an der Zeit, unsere Lehr- und Lernerfahrungen gebündelt als Anleitung anzubieten“, erklärt Sebastian Homburg, der sich die meisten Sachen auch im Selbstversuch beigebracht hat. „Wir wollen nicht auf unserem Wissen hocken, sondern anderen gern zur Verfügung stellen.“ Neben Zirkusanleitungen gibt es unter http://www.erleb-bar.de/kategorien/anleitungen auch Tipps und Hinweise, um eigene Jonglierbälle oder Hula-Hoop-Reifen herzustellen.

Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.