Wildobst erkennen und bestimmen

Pressemitteilung vom 23. August 2018

Zur nächsten Obstbestimmungstour lädt die erleb-bar in den Johanna- und den Clara-Zetkin-Park. Kornelkirschen, Wildpflaumen oder Mahonien. Auch in der Leipziger Innenstadt lassen sich essbare Früchte finden. Treffpunkt ist am Mittwoch, 29. August, um 18:00 Uhr an der Lutherkirche im Johannapark.

Vertrocknete Früchte

Unter dem Motto „Essbar oder besser nicht?“ können Interessierte praktisch lernen und üben, Früchte im öffentlichen Raum zu finden und sicher zu bestimmen. „Wie immer gibt es mit mir keine Besserwisser-Führung“, erklärt Exkursionsleiter Sebastian Homburg das Vorhaben, „sondern meine Teilnehmer werden selbst aktiv.“ Ausgestattet mit Bestimmungshilfen und individueller Unterstützung suchen und finden die Teilnehmer selbstständig Obstgehölze.

Natürlich wird dabei auch in den Blick genommen, was man tunlichst nicht essen sollte und welche Wildkräuter am Wegesrand wachsen. Voranmeldung ist gewünscht unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Die Teilnahme an der zweistündigen Tour kostet 12 €. Auch Behälter für reife Früchte können gern mitgebracht werden.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18