Dem Obst und den Wildbienen ist Corona vermutlich egal und die epidemiologische und rechtliche Entwicklung ist nicht genau einschätzbar. Wenn du Lust auf eine bestimmte Veranstaltung hast, dann melde dich gern bei mir. Wir schauen dann, ob und wie sich deine konkreten Vorhaben umsetzen lassen.

Workshop Beerenpflege

Heidelbeeren beschneidenAm Samstag, dem 12. Februar 2022, am Samstag, dem 05. März 2022 und am Samstag, dem 26. März 2022 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr und am Mittwoch, dem 13. April 2022, von 14:00 bis 16:00 Uhr
bei der solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg, Leipzig-Dölitz.

Pflanzen, Schneiden, Düngen, Anbinden, Vermehren. Das meiste Beerenobst ist recht anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem können wir Johannis-, Heidel- oder Brombeeren Freude bereiten, zu Gesundheit, frischem Grün und guten Früchten durch Pflege beitragen. Das probieren wir ganz konkret in meinem Obstgärtchen aus. Dort, wo ich Pflanzen zum Verschenken vorbereite, kannst du mit mir Hand anlegen und lernen.

Jostabeere markierenWas ist der Unterschied zwischen Sommer- und Herbsthimbeeren und wie sieht die unterschiedliche Pflege aus? Welche besonderen Wünsche haben Heidelbeeren und wie kommen wir diesen entgegen? Und was machen wir mit wilderen Vertretern wie Felsenbirnen oder Apfelbeeren?

Vorherige Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen. Sollten dir diese Termine nicht passen, können wir gern versuchen, einen individuellen Termin zu vereinbaren. Gern kannst du mich frühzeitig durch deine persönlichen Interessen, Fragen und Wünsche zum Nachdenken anregen.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.