Naschen und Pflegen – Obsternte und Workshop Beerenpflege

Am Mittwoch, dem 10. Juli 2024, und am Samstag, dem 27. Juli 2024, ab 14:00 Uhr, in den bunten Gärten, Anger-Crottendorf

Du magst Johannis- und Stachelbeeren? Dann kannst du dich gern in meinem Obstgärtchen bedienen. Du magst auch Johannis- und Stachelbeerpflanzen? Umso besser, denn ich will meinen Beerenobstgehölzen gleichzeitig zur Ernte ihre Sommerpflege angedeihen lassen. Da kannst du gern mitmachen und dabei lernen.

Sommerpflege an einer schwarzen Johannisbeere

Pflanzen, Schneiden, Düngen, Anbinden, Vermehren.

AnbindenDas meiste Beerenobst ist recht anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem können wir den Pflanzen Freude bereiten, zu Gesundheit, frischem Grün und guten Früchten beitragen. Im Sommer zur Erntezeit lässt sich besonders gut erkennen, wie die einzelne Pflanze drauf ist, um sinnvolle Maßnahmen im Einzelfall auszukaspern.

Das probieren wir ganz konkret im Obstgärtchen aus. Dort, wo ich Pflanzen zum Verschenken für die Leipziger Obsternte-Karte vorbereite, kannst du mit mir Hand anlegen. Sicherlich findet sich auch Zeit für den einen anderen Hinweis zur Verarbeitung von Beerenobst.

Sauerkirschkonfitüre abfüllen

Vorherige Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Da sich die Erntezeit nicht punktgenau planen lässt, erfolgt die Terminabsprache situativ. Melde dich bitte möglichst früh und, wenn du mir deine besonderen Wünsche und Interessen verrätst, versuche ich, sie bestmöglich zu berücksichtigen. Gern können wir uns auch zur Weiterverarbeitung in einer meiner Obstwerkstätten verabreden. Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.