Zum Saisonabschluss Schlehen ernten

Pressemitteilung vom 10. Dezember 2018

Schlehen sind eine Art Wildpflaumen. Und zwar eine besonders saure Art. Zur Ernte mit anschließender Verarbeitung lädt die erleb-bar am Dienstag, den 18. Dezember, um 16:00 Uhr ein. Treffpunkt ist am Bruno-Plache-Stadion.

Schlehen am Strauch

Foto: erleb-bar

Zur letzten Obsterntetour 2018 geht’s in den Erholungspark Lößnig-Dölitz. Dort wachsen reichlich Schlehen. Die Schlehenernte ist gleichzeitig der Saisonabschluss, danach gibt’s eigentlich kein Obst mehr zu ernten. „Die Früchte sind so sauer, dass wir sie mit viel Zucker und hochprozentigem Alkohol behandeln werden, um sie überhaupt genießbar zu machen“, kündigt Tourleiter Sebastian Homburg das Programm an. Solcher Schlehenlikör eignet sich auch als handgemachtes Weihnachtsgeschenk.

Bessere Ideen und individuelle Wünsche sind immer willkommen. Anmeldung ist notwendig unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach. Hinweis für die Redaktion: Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.

Giebnerstraße 18