Nachtwanderung

Der nächtliche Wald hat seine ganz eigene Faszination. Mit einer Nachtwanderungen kannst du das Dunkel, die Geräusche und die Gerüche ungefiltert auf dich und deine Gäste wirken lassen. Ich veranstalte kein großes Bohei, sondern sorge mit meiner Vorbereitung für ein möglichst unvoreingenommenes, unverfälschtes Naturerlebnis.

Nachts im AuwaldDafür legen wir nach einer kurzen Eingewöhnung für die Augen einen gut 200 Meter Weg entlang einer Schnur durch den Wald zurück. Jede und jeder nach eigenem Geschmack: Allein, in kleinen Grüppchen, mit Fühlungskontakt nach vorn und hinten, so dass jede und jeder ein persönliches Erlebnis daraus machen kann. Mit Rücksichtnahme auf die anderen, versteht sich von selbst.

Situativ spielen wir eine Runde Verstecken, fügen Rätsel mit mehr oder weniger großem Gruselfaktor und andere kleine Spiele im Dunkeln ein.

Erschrecken ist doof

Um es ganz deutlich zu sagen: Was ich nicht mache, ist, ein buntes Feuerwerk mit Special Effects im Wald abzubrennen. Bei mir gibt es keine fiesen Gespenster und subtile Nachtrascheleien, um die Teilnehmenden künstlich zu erschrecken, oder ähnlichen Schabernack. Der nächtliche Wald an sich ist faszinierend genug.

Für die gut 2-stündige Nachtwanderung nutze ich üblicherweise die Gautzscher Spitze im Süden des Leipziger Auwalds. Andere Orte auf Anfrage. Mehr als 10 Personen sollten wir nicht mitnehmen. Um die forst- und naturschutzrechtlichen Genehmigungen kümmere ich mich. Gut für Kindergeburtstage im Sommer geeignet.

Klingt spannend? Dann lass dir ein Angebot machen.

    Deine Veranstaltung

    Welche Art Veranstaltung planst du?

    Schätze bitte
    die Anzahl der Teilnehmer:

    das Alter der Teilnehmer:

    die Geschlechterverteilung:

    Was ich sonst noch über deine Veranstaltung wissen sollte:

    Kontakt

    Damit ich dir antworten kann, brauche ich noch

    deinen Namen

    deine E-Mail-Adresse

    deine Telefonnummer

    Im Sinne des Datenschutzes muss ich dich darauf hinweisen, dass ich vorhabe, deine Nachricht zu lesen, die Informationen zu speichern und mir Gedanken darüber zu machen. Ich werde deine persönlichen Daten also verarbeiten, beispielsweise indem ich dir antworte. Durch das Senden deiner Nachricht erklärst du dich damit einverstanden.

    Bedenke bitte, dass eine Nachtwanderung für einige Mitmenschen keine schöne Sache ist. Zur Sicherheit sollten die Teilnehmden eine Taschenlampe dabei haben. Die benutzen wir nur im Notfall, denn wenn erst einmal eine Lampe brennt, braucht es wieder lange, bis sich die Augen umgestellt haben. Unnötiges Licht mindert den Spaß aller Beteiligten.


    Deine Meinung?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.