Knete

Liegt das Zeug erst einmal auf dem Tisch, verbringen wir damit unwiderstehlich eine spannende Zeit. Es ist ja auch zu verlockend, zu matschen, zu quetschen, zu formen und zu drücken.

Kneteeis

Und Kneten ist beileibe kein Kinderkram, wenn du dir als Erwachsener den Spaß erlaubst. Besonders gern mache ich daraus kleine Rätsel: Wer erkennt als erster, was ich gerade krumm und schief zurechtknete?

Ach so, dass wir unsere eigene Knete machen, ist doch selbstverständlich: mit Mehl, Salz, Wasser und Öl. Gern in verschiedenen Farben. Gern mit Glitzer.

Knete rührenDie Herstellung ist denkbar einfach, wenn man mit Waage und Rührer klar kommt. Das Rezept ist auch kein Geheimnis.

Auf Wunsch färben wir mit Naturfarben.

Die Knete ist in luftdichten Behältern wenigstens ein Jahr haltbar. Wegen des hohen Salzgehalts ist sie nicht zum Verzehr geeignet. Für 500 g Knete rechne bitte mit ungefähr 5 Minuten Herstellungszeit und 1 € Materialkosten.


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.