Dem Obst und den Wildbienen ist Corona vermutlich egal und die epidemiologische und rechtliche Entwicklung ist nicht genau einschätzbar. Wenn du Lust auf eine bestimmte Veranstaltung hast, dann melde dich gern bei mir. Wir schauen dann, ob und wie sich deine konkreten Vorhaben umsetzen lassen.

Workshop Wildkräuter: Bestimmen – Anbauen – Verwerten

Am Freitag, dem 30. Juli 2021, ab 15:00 Uhr
bei der solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg, Leipzig-Dölitz.

Was wächst denn da Leckeres am Wegesrand? Ist es überhaupt lecker oder doch nur gesund? Was soll es laut Hildegard von Bingen bewirken und wie oft kann ich es essen?

Kräuter mit Blüten

Und wer ist eigentlich so wagemutig und pflückt Wildkräuter im öffentlichen Raum, wo allerlei Hunde draufpissen?

Ich lade dich in mein Obstgärtchen ein zum Bestimmen und Ernten mehr oder weniger kultivierter und geschützt angebauter Wildkräuter, zum Beispiel Giersch, Löwenzahn, Wilde Möhre, Pimpinelle, Oregano. Mit etwas Glück finden wir je nach Jahreszeit auch das eine oder andere Obst.

Mörsern

Zur Weiterverarbeitung unserer Sammlung bin ich höchstinteressiert an deinen Vorschlägen und Ideen, um unsere Zivilisationsgaumen zu provozieren. Wir können daraus einen deftigen Salat, herbes Pesto oder bitteren Smoothie machen. Ich bin für Experimente offen.

Vorherige Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Wenn dir meine Terminvorschläge nicht passen, können wir versuchen, einen individuellen Termin zu vereinbaren. Melde dich bitte möglichst früh und, wenn du mir deine besonderen Wünsche und Interessen verrätst, versuche ich, sie bestmöglich zu berücksichtigen. Gern können wir uns auch zur Weiterverarbeitung in einer meiner Obstwerkstätten verabreden. Über deinen Unkostenbeitrag würde ich mich freuen.

Eigenes Kräutersalz machen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.